Übernachtung im Tipi-Zelt

In vielen Indianerfilmen wird von den Lebensgewohnheiten der amerikanischen Ureinwohner erzählt. Aber haben Sie schon einmal solch ein Tipi-Zelt besucht oder gar in einem die Nacht verbracht? Seit 2021 bietet sich bei uns auf dem Bauernhof diese Gelegenheit.

Ursprünglich von den Nomaden der Prärien verwendet, widersteht das Tipi durch seine Kegelform jedem Sturm und Wetter. Von geschälten Baumstangen getragen, die am Himmel eine imposante Krone bilden, steht mitten im traditionellen Zelt eine Feuerstelle. Durch die Rauchklappen im oberen Bereich des Zeltes kann der Rauch des Feuers problemlos abziehen. In klaren Nächten erblickt man vom Zeltinneren die Sterne und hat ein Gefühl, als schläft man direkt unter freiem Himmel.

Der Schlafbereich in unserem Tipi ist ausgelegt mit einem Bretterpodest, der vor aufsteigender Feuchtigkeit schützt, und Platz für bis zu 10 Kinder oder 6 Erwachsene bietet. Die Feuerstelle in unserem Zelt ist kombiniert mit einem Grill für rustikale Abende in Gesellschaft. Ein Außengrillplatz für größere Gruppen befindet sich direkt neben dem Tipi. Sanitäre Anlagen sind in unserem Haus vorhanden.